skilehrerverband_white

Skifahren Lernen.
Skifahren lehren.
Skifahren leben.

Der Skilehrerverband der Steiermark ist die Interessensvertretung der steirischen Schneesportschulen und seiner Mitglieder. Der Verband ist für die Organisation und Durchführung der steirischen Schneesportlehrerausbildungen zuständig und bietet Fortbildungen im ski- und snowboardtechnischen Bereich an.

Obmann, Ausbildungsleiter und Vorstand

ausbilder5

Obmann des Skilehrerverband Steiermark: Willi Kraml
Stellvertretende Obmänner: Sigi Brandstätter und Peter Perhab

Ausbildunsgleiter Ski und Alpinreferent: Peter Perhab
Ausbildungsleiter Snowboard: Wolfgang Taucher

Im Vorstand sind zusätzlich: Markus Perner (Schriftführer), Jörg Felber, Sigi Brandstätter, Andi Pusswald und Ernst Pintar (Kassier)

Ehrenpräsidenten: Alfred Schwab und Erich Moscher

Das Ausbildungsteam

ausbilder4

Das Ausbildungsteam besteht aus rund 30 staatlich diplomierten Skilehrerinnen und Skilehrern, die zum Teil auch in der Diplomskilehrerausbildung tätig sind, und staatlich diplomierten Snowboard- und Langlauflehrern.

Mitgliedschaft

Laut Steirischem Schischulgesetz Gesetz vom 15. April 1997 besteht für alle in einer Wintersaison tätigen Skilehrerinnen und Skilehrer eine Pflichtmitgliedschaft beim Skilehrerverband Steiermark. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die für die Mitglieder des Verbandes abgeschlossene Unfallversicherung nur mit einer fristgerechten Einzahlung des Jahresbeitrages greift.
Ebenfalls ist eine Inanspruchnahme diverser vergünstigter Angebote von Kooperationspartnern des Skilehrerverband Steiermark nur unter Vorlage des Mitgliedsausweises inkl. gültiger Jahresmarke möglich.

Neuregelung der Mitgliedschaft

Die Vorschreibung für den Mitgliedsbeitrag inkl. dem jährlichen Skilehrermagazin erfolgt jeweils im Herbst.
Die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages muss bis spätestens 1. Dezember getätigt werden.
Alle Mitglieder, die den Beitrag bis zum 1.12. erbracht haben, erhalten per Post eine Jahresmarke für die laufende Saison .
Für alle aktiven Mitglieder des Verbandes, die den Beitrag bis zum Stichtag nicht erbringen, endet die Mitgliedschaft beim Skilehrerverband Steiermark automatisch.

Versicherungsschutz für Berufs- und Freizeitunfälle während der gesamten Wintersaison (durchgängig von Anfang Oktober bis Ende April und während eventueller Ausbildungszeit im Sommer).
Kontakt Uniqa: G. Lengdorfer (+43 676 9422135)

Die Mitgliedschaft berechtigt Sie, Ermässigungen in Anspruch zu nehmen.

Adresse und Kontakt

Steiermärkischer Skilehrerverband