alfredschwabAlfred Schwab
Obmann Skilehrerverband Steiermark, Vizepräsident ÖSSV

"Unser Verband vertritt die Interessen der steirischen Schneesportschulen und ihrer Skilehrerinnen und Skilehrern seit nunmehr bald fünfzig Jahren. In diesen Jahrzehnten hat das stets wachsende, qualifizierte steirische Ausbildungsteam viele junge Menschen in den Skilehrerberuf begleitet und so die Basis für die hohe Qualität der Skischulen im ganzen Land gelegt.

Unsere Schneesportschulen sind oftmals wichtiger Teil der Zusammenarbeit zwischen Skigebieten, den Tourismusverbänden, aber vor allem auch den Einheimischen und Gästen unserer Regionen. Sie werten mit ihrer Arbeit den Urlaub unserer Freunde aus der ganzen Welt auf.

Diese Aufgabe ist eine verantwortungsvolle, aber auch einer sehr schöne. Als Teil des österreichischen Skischulverbandes bürgt der steirische Verband weiterhin für Qualität unserer Schneesportschulen und unserer Lehrerinnen und Lehrer.

Wir freuen uns, euch - sowohl in den Ausbildungen als auch in den Schneesportschulen - kennenzulernen oder wiederzusehen.

Euer
Alfred Schwab"

willikraml

Willi Kraml
Ausbildungsleiter, Skischulleiter Haus/Ennstal

 

 

 

peterperhab

Peter Perhab
Ausbildungsleiter Alpin, Skischulleiter Ramsau/Dachstein

 

 

 

lizkristoferitsch

Liz Kristoferitsch
Ausbildungsleiterin Snowboard, Skischulleiterin Tirol

2011