Die Vorteile

Laut Steirischem Schischulgesetz Gesetz vom 15. April 1997 besteht für alle in einer Wintersaison tätigen Skilehrerinnen und Skilehrer eine Pflichtmitgliedschaft beim Skilehrerverband Steiermark. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die für die Mitglieder des Verbandes abgeschlossene Unfallversicherung nur mit einer fristgerechten Einzahlung des Jahresbeitrages greift.
Ebenfalls ist eine Inanspruchnahme diverser vergünstigter Angebote von Kooperationspartnern des Skilehrerverband Steiermark nur unter Vorlage des Mitgliedsausweises inkl. gültiger Jahresmarke möglich.

Neuregelung der Mitgliedschaft

1. Die Vorschreibung für den Mitgliedsbeitrag inkl. dem jährlichen Skilehrermagazin erfolgt bis zum 10. Oktober 2021.
  2. Die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages muss bis spätestens 1. Dezember 2021 getätigt werden.
  3. Alle Mitglieder, die den Beitrag bis zum 1.12.21 erbracht haben, erhalten per Post eine Jahresmarke für die Saison 21/22.
  4. Für alle aktiven Mitglieder des Verbandes, die den Beitrag bis zum Stichtag nicht erbringen, endet die Mitgliedschaft beim Skilehrerverband Steiermark automatisch.

Versicherungsschutz für Berufs- und Freizeitunfälle während der gesamten Wintersaison (durchgängig von Anfang Oktober bis Ende April und während eventueller Ausbildungszeit im Sommer).
Kontakt Uniqa: G. Lengdorfer (+43 676 9422135)

Die Mitgliedschaft berechtigt zusätzlich, Ermässigungen in Anspruch zu nehmen. Aktuelle Kooperationen hier!